1994 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gästebetreuung
verfasst von : Prof. Dr. Wilhelm Pompl
Erschienen in: Touristikmanagement 1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Funktion von Reiseleitern und Animateuren bestellt nicht nur in einer korrekten und mängelfreien Gästebetreuung. Bei vielen Reisearten beeinflußt der Erfolg oder Mißerfolg ihrer Tätigkeit die Kundenzufriedenheit mit der gesamten Reise. Zudem ist das Betreuungspersonal vor Ort meist auch der einzige Ansprechpartner und Mitarbeiter des Reiseveranstalters, den der Kunde zu sehen bekommt. Daher erbringt der Reiseleiter/Animateur mit der Gästebetreuung nicht nur eine Teilleistung des Pauschalpakets, er repräsentiert auch das Untemehmen. Dieser Bedeutung steht eine Arbeitssituation gegenüber, die durch hohe Dauerbelastung, ungesicherte berufliche Position und fehlende sozialversichenmgsmäßige Absicherung gekennzeichnet ist.