Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Testmarktsimulation am Beispiel von Körperpflegemittel

verfasst von : Heinrich A. Litzenroth

Erschienen in: Handbuch Produktmanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter dem Begriff Testmarktforschung bzw. Testmarkt werden allgemein jene Testverfahren subsumiert, die kurz vor der nationalen Markteinfiihrung von echten Produktinnovationen, Relaunches, Brand- und Line Extensions eingesetzt werden. Der Testmarkt bildet das letzte Glied einer ganzen Kette von Tests, die in den verschiedenen Phasen des Launches und Relaunches von Angeboten eingesetzt werden.

Metadaten
Titel
Testmarktsimulation am Beispiel von Körperpflegemittel
verfasst von
Heinrich A. Litzenroth
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05717-8_41