2018 | Buch
Kundeneinbindung im Innovationsprozess – Methoden
verfasst von: Meike Knöchel, Prof. Dr. Klaus North
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2018 | Buch
verfasst von: Meike Knöchel, Prof. Dr. Klaus North
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Der zweite Band des zweiteiligen essentials gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen Zeitpunkt. Die Autoren stellen vielfältige Möglichkeiten vor und erläutern, wann und auf welche Weise ein Unternehmen den Kunden in den Innovationsprozess einbeziehen kann. In diesem Rahmen werden Werkzeuge zur Kundeneinbindung in den verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses vorgestellt. Viele aktuelle Beispiele aus der Praxis ergänzen die Ausführungen.