Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

Open Access 2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

F Ambulante Sanktionen

Ansichten aus den Projektländern und einige bemerkenswerte Praxen

verfasst von : Christine M. Graebsch, Sven-Uwe Burkhardt

Erschienen in: Vergleichsweise menschlich?

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

loading …

Im Verlauf des Projekts wurden Beispiele alternativer und/oder ambulanter Sanktionen beschrieben und die anderen Projektpartner wurden gebeten, diese um Sanktionen zu ergänzen, die nicht aufgeführt waren. Hierbei darf allerdings nicht vergessen werden, dass die Definitionen der verschiedenen Maßnahmen von Land zu Land variieren, wenngleich wir versucht haben, diese auf nachfolgende Kategorien zu verdichten. Nichtsdestotrotz werden ähnlich konzipierte Maßnahmen in der Praxis auch immer noch unterschiedlich durchgeführt, mit verschiedenen Zwecken angeordnet und auf unterschiedliche Gruppen von Taten und Verurteilten angewendet, ohne dass dies immer erkennbar wäre.

download
DOWNLOAD
print
DRUCKEN
Metadaten
Titel
F Ambulante Sanktionen
verfasst von
Christine M. Graebsch
Sven-Uwe Burkhardt
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08965-8_5

Premium Partner