2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das operative Handelsmanagement
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Erschienen in: Betriebswirtschaftslehre des Handels
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das strategische Handelsmanagement hat die Aufgabe, neue Erfolgspotenziale zu schaffen und vorhandene auszubauen, mit dem Ziel, die Existenz der Unternehmung zu sichern. Das operative Handelsmanagement geht von den vorhandenen Erfolgspotenzialen aus und hat die Aufgabe, sie auszuschöpfen, d. h. daraus den bestmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.