Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitik im Rahmen des Marketing

verfasst von : Ralph Berndt

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Stellt man die spezielle Frage nach der Marktorientierung eines Unternehmens, d. h. untersucht man die spezifische Sichtweise eines Unternehmens gegenüber dem Absatzmarkt, und betrachtet man gleichzeitig die Bedeutung der verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche untereinander, so lassen sich einige Grundformen der Marktorientierung eines Unternehmens unterscheiden (Kotler 1984, S. 16 ff.), die in den westlichen Industrieländern z. T. nacheinander durchlaufen worden sind: ProduktionsorientierungVerkaufsorientierungMarketingorientierung.

Metadaten
Titel
Kommunikationspolitik im Rahmen des Marketing
verfasst von
Ralph Berndt
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_1

Premium Partner