1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zum Spannungsfeld Überreden — Überzeugen
verfasst von : Wolfgang Kuhlmann
Erschienen in: Image und PR
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Es geht im folgenden um einen Beitrag zur Klärung der begrifflichen Grundlagen des unübersichtlichen Feldes aus PR, Werbung, Propaganda, Rhetorik. Offenbar gehören die Begriffe „Überreden“ und „Überzeugen“ zu den zentralen Grundbegriffen dieses Gebietes, und daher könnte eine Klärung der Beziehungen dieser Begriffe, ihrer Gemeinsamkeiten und Differenzen für die genannten Typen von Aktivitäten von Nutzen sein.