Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zum Spannungsfeld Überreden — Überzeugen

verfasst von : Wolfgang Kuhlmann

Erschienen in: Image und PR

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es geht im folgenden um einen Beitrag zur Klärung der begrifflichen Grundlagen des unübersichtlichen Feldes aus PR, Werbung, Propaganda, Rhetorik. Offenbar gehören die Begriffe „Überreden“ und „Überzeugen“ zu den zentralen Grundbegriffen dieses Gebietes, und daher könnte eine Klärung der Beziehungen dieser Begriffe, ihrer Gemeinsamkeiten und Differenzen für die genannten Typen von Aktivitäten von Nutzen sein.

Metadaten
Titel
Zum Spannungsfeld Überreden — Überzeugen
verfasst von
Wolfgang Kuhlmann
Copyright-Jahr
1993
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85729-3_3