Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stellenwert und Gegenstand des Markenmanagement

verfasst von : Heribert Meffert, Christoph Burmann, Martin Koers

Erschienen in: Markenmanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Fragestellungen der Führung von Marken stellen bereits seit geraumer Zeit ein Schlüsselthema der marktorientierten Unternehmensführung dar und werden sowohl in der Wissenschaft als auch in der unternehmerischen Praxis intensiv und kontrovers diskutiert. Die Bedeutung von Marken im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung wird dabei in einer vom Institut für Marketing durchgeführten Befragung deutlich, in der 186 Top-Manager und 73 Marketingwissenschaftler die Markenpolitik als einen zentralen unternehmerischen Erfolgsfaktor beurteilen (vgl. Abbildung 1 zu dieser Untersuchung Meffert/Bongartz 2000).

Metadaten
Titel
Stellenwert und Gegenstand des Markenmanagement
verfasst von
Heribert Meffert
Christoph Burmann
Martin Koers
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92976-1_1