2013 | Buch
Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen
herausgegeben von: Gisela Burckhardt
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2013 | Buch
herausgegeben von: Gisela Burckhardt
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es jedoch zunächst ein tiefes Verständnis, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Dieses Buch zeigt die Bandbreite von Unternehmensverantwortung zwischen Freiwilligkeit und Regulierung in globalen Lieferketten auf. Es stellt Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen vor und gibt konkrete Empfehlungen, wie sinnvolle und nachhaltige CSR-Maßnahmen in Organisationen umgesetzt werden können.