2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online Customer Segmentation in Shopping-Clubs
Auf dem Weg zur ultimativen Kundenorientierung bei brands4friends
verfasst von : Christian Heitmeyer, Sanjeevan Naveenthirarajah
Erschienen in: Web-Exzellenz im E-Commerce
Verlag: Gabler
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Dem von der Private Sale GmbH betriebenen E-Commerce-Unternehmen brands4friends ist es gelungen, sich seit Gründung im September 2007 mit nunmehr über zwei Millionen registrierten Mitgliedern als Deutschlands führender Online-Shopping-Club als Marktführer zu etablieren. Bei bis zu 120.000 neuen Mitgliedern pro Monat ist das Unternehmen darüber hinaus eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Communities (Gemeinschaft aus Internet-Nutzern) weltweit. Mitglied des geschlossenen Online-Shopping-Clubs kann jeder werden, der entweder viral weiterempfohlen wurde und eine Einladung eines bereits registrierten Mitglieds erhalten hat oder sich auf die brands4friends.de-Warteliste eingetragen hat. Auch kann eine Mitgliedschaft über Kooperationspartner erlangt werden. Mitglieder erhalten dabei die Möglichkeit, Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu einem stark reduzierten Angebot von bis zu 70 Prozent unter dem empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers zu erwerben.