2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Hybride Produkte: Merkmale und Herausforderungen
verfasst von : Prof. Dr. Tilo Böhmann, Dr. Helmut Krcmar
Erschienen in: Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während die wirtschaftliche Bedeutung reiner Sachleistungen aufgrund der geringer werdenden Differenzierungsmöglichkeiten tendenziell abnimmt, gewinnen
hybride Produkte
zunehmend an Bedeutung. Hybride Produkte sind Kombinationen aus Sach- und DienstIeistungen, die am Markt als integrierte Leistungsbündel angeboten werden. Ziel der Kombination von Produkten und Dienstleistungen ist es, kundenspezifische Problemlösungen anbieten zu können.