1987 | OriginalPaper | Buchkapitel
Managementaufgaben
verfasst von : Professor Dipl.-Ing. Friedhelm Kramer
Erschienen in: Innovative Produktpolitik
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Primäraufgabe eines jeden Managements war und ist es immer noch den Unternehmensgewinn zu optimieren und langfristig zu gewährleisten. Dies bedeutet, den Absatz in marktgerechten und zukunftsträchtigen Produkten zu maximieren und die damit verbundenen Herstellungs- und Vertriebskosten zu minimieren. Dies erfordert somit Markterfolge zu erzielen durch Marktakzeptanz des Marktleistungsangebots, indem hohe Marktanteile erreicht werden, und durch gute, gewinnträchtige Produktpreise.