Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Marketing Automation: Defining the Organizational Framework

verfasst von : Alexander Mrohs

Erschienen in: B2B Marketing

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Marketing automation plays the central role in inbound strategies. Marketing automation not only changes customer interaction throughout the entire customer life cycle, but also the way the organization works together. This chapter shows how marketing and sales are empowered by Marketing Automation and explain why Marketing Automation is an organizational framework and therefore a management issue.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Literatur
Zurück zum Zitat Cheshire, C. (2020). Marketing automation unleashed: The strategic path for B2B growth. Charlestone: Advantage Media Group. Cheshire, C. (2020). Marketing automation unleashed: The strategic path for B2B growth. Charlestone: Advantage Media Group.
Zurück zum Zitat Hannig, U., Heinzelbecker, K., & Foell, T. (2019). Digital safety first, marketing automation in DACH 2019. Ludwigshafen: Institut für Sales und Marketing Automation. Hannig, U., Heinzelbecker, K., & Foell, T. (2019). Digital safety first, marketing automation in DACH 2019. Ludwigshafen: Institut für Sales und Marketing Automation.
Zurück zum Zitat Hirschfeld, S., & Josche, T. (2017). Lean content marketing: Groß denken, schlank starten. Heidelberg: O’Reilly. Hirschfeld, S., & Josche, T. (2017). Lean content marketing: Groß denken, schlank starten. Heidelberg: O’Reilly.
Zurück zum Zitat Kingsnorth, K. (2019). Digital marketing strategy: An integrated approach to online marketing. New York: Kogan Page. Kingsnorth, K. (2019). Digital marketing strategy: An integrated approach to online marketing. New York: Kogan Page.
Zurück zum Zitat Müller, D. D., & Zerres, C. (2018). Marketing-automation-Systeme. Offenburg: Hochschule Offenburg. Müller, D. D., & Zerres, C. (2018). Marketing-automation-Systeme. Offenburg: Hochschule Offenburg.
Zurück zum Zitat Nutley, M., & Greogiradis, L. (2019). The state of marketing automation 2019. Retrieved May, 18, 2020. Nutley, M., & Greogiradis, L. (2019). The state of marketing automation 2019. Retrieved May, 18, 2020.
Zurück zum Zitat Unemyr, M. (2015). Mastering online marketing – Create business success through content marketing, lead generation, and marketing automation. Scotts Valley: CreateSpace Independent Publishing Platform. Unemyr, M. (2015). Mastering online marketing – Create business success through content marketing, lead generation, and marketing automation. Scotts Valley: CreateSpace Independent Publishing Platform.
Zurück zum Zitat Ziegeler, G. (2019). Marketing automation: Automatisierte Leadgenerierung und Neukundengewinnung als Schlüssel zur unternehmerischen Freiheit. Independently published. Ziegeler, G. (2019). Marketing automation: Automatisierte Leadgenerierung und Neukundengewinnung als Schlüssel zur unternehmerischen Freiheit. Independently published.
Metadaten
Titel
Marketing Automation: Defining the Organizational Framework
verfasst von
Alexander Mrohs
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-54292-4_8