2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketing und Marktforschung
verfasst von : Dr. Alexander Magerhans, Theresa Merkel, Julia Cimbalista
Erschienen in: Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Arbeitsalltag eines Marketingmanagers im Jahre 2012 könnte wie folgt aussehen: Unser Marketingmanager (wir nennen ihn Martin Köcher) steht um 6:30 Uhr auf, duscht und kleidet sich an. Vor dem Frühstück aktiviert er einen Web-Suchagenten, der alle für den Tag benötigten Marktdaten über Kunden und Wettbewerber zusammenstellt. Während des Frühstücks überfliegt er die Zeitung, die er noch als klassische Printversion morgens im Briefkasten findet, und genießt eine Tasse Kaffee.