Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und Marktforschung

verfasst von : Dr. Alexander Magerhans, Theresa Merkel, Julia Cimbalista

Erschienen in: Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Arbeitsalltag eines Marketingmanagers im Jahre 2012 könnte wie folgt aussehen: Unser Marketingmanager (wir nennen ihn Martin Köcher) steht um 6:30 Uhr auf, duscht und kleidet sich an. Vor dem Frühstück aktiviert er einen Web-Suchagenten, der alle für den Tag benötigten Marktdaten über Kunden und Wettbewerber zusammenstellt. Während des Frühstücks überfliegt er die Zeitung, die er noch als klassische Printversion morgens im Briefkasten findet, und genießt eine Tasse Kaffee.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marketing und Marktforschung
verfasst von
Dr. Alexander Magerhans
Theresa Merkel
Julia Cimbalista
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3756-8_1