2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marktforschung im System Luftverkehr
verfasst von : Professor Dr.-Ing. Heinrich Mensen
Erschienen in: Handbuch der Luftfahrt
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit Hilfe der Marktforschung soll eine größere Transparenz von Märkten hergestellt werden, damit Unternehmensentscheidungen auf eine solide Informationsgrundlage gestellt werden können und die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen minimiert wird. Eine Luftverkehrsgesellschaft muß nicht nur die Bedürfnisstruktur der umworbenen Kundengruppen kennen, sie muß auch die Situation der Mitbewerber kennen, gegen deren Angebote sie sich durchzusetzen hat.