Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung im System Luftverkehr

verfasst von : Professor Dr.-Ing. Heinrich Mensen

Erschienen in: Handbuch der Luftfahrt

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit Hilfe der Marktforschung soll eine größere Transparenz von Märkten hergestellt werden, damit Unternehmensentscheidungen auf eine solide Informationsgrundlage gestellt werden können und die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen minimiert wird. Eine Luftverkehrsgesellschaft muß nicht nur die Bedürfnisstruktur der umworbenen Kundengruppen kennen, sie muß auch die Situation der Mitbewerber kennen, gegen deren Angebote sie sich durchzusetzen hat.

Metadaten
Titel
Marktforschung im System Luftverkehr
verfasst von
Professor Dr.-Ing. Heinrich Mensen
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55869-6_22

    Premium Partner