2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Materialien
verfasst von : Stefanie Ernst
Erschienen in: Manual Lehrevaluation
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Sowohl bei der externen Evaluation als auch bei der Akkreditierung erwarten die beteiligten Instanzen – Peers bzw. Evaluations- und Akkreditierungsagenturen – im Voraus die Vorlage von Informationsmaterial über die zu begutachtende Lehreinheit, das oft in Form eines Evaluationsberichtes oder Internen Selbstreports zusammengetragen wird. In der Regel wird auf möglichst differenzierte Daten – z.B. nach Geschlecht, Nationalität und Bildungsabschluss der Studierenden – Wert gelegt. Die folgende Übersicht zeigt, wo die Fachbereiche bzw. Institute entsprechende Auskünfte einholen können, bevor in den weiteren Unterkapiteln verschiedene Feedback-Verfahren für Lehrveranstaltungen dargestellt werden.