Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Medienakteure: Rollenkontext des Journalismus

verfasst von : Siegfried Weischenberg, Markus Kriener

Erschienen in: Journalistik

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Mich interessieren Zeitungen immer noch nicht. [...] Gute Zeitungen bringen gar nichts. Die ganze Schreiberei ist für nichts gut, warum sich kaputtmachen für ‘ne Zeitung, wenn man’s mit ‘ner schlechten viel einfacher hat. Und die sich auch noch besser verkauft.“— Lambert Le Roux, südafrikanischer Großunternehmer, wird so im Programmbuch des Stückes „Prawda“von Peter Zadek zitiert. Na ja, kein Wunder, wenn sich jemand so äußert, der Sportbekleidung, Hotels, Reisen und Zeitungen verkauft...

Metadaten
Titel
Medienakteure: Rollenkontext des Journalismus
verfasst von
Siegfried Weischenberg
Markus Kriener
Copyright-Jahr
1998
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80356-6_12