1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Medienakteure: Rollenkontext des Journalismus
verfasst von : Siegfried Weischenberg, Markus Kriener
Erschienen in: Journalistik
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Mich interessieren Zeitungen immer noch nicht. [...] Gute Zeitungen bringen gar nichts. Die ganze Schreiberei ist für nichts gut, warum sich kaputtmachen für ‘ne Zeitung, wenn man’s mit ‘ner schlechten viel einfacher hat. Und die sich auch noch besser verkauft.“— Lambert Le Roux, südafrikanischer Großunternehmer, wird so im Programmbuch des Stückes „Prawda“von Peter Zadek zitiert. Na ja, kein Wunder, wenn sich jemand so äußert, der Sportbekleidung, Hotels, Reisen und Zeitungen verkauft...