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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden zur Erfolgs- und Wertbeitragsmessung von Kommunikation

verfasst von : Victor Porák

Erschienen in: Kommunikations-Controlling

Verlag: Gabler Verlag

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Unternehmen investieren in Information und Kommunikation, um ihren Wert zu erhöhen.

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Da der Aufwand von Kommunikation zumindest teilweise klar ausweisbar ist, ist der Ruf nach der Wirtschaftlichkeit und damit nach dem Erfolg der getroffenen Maßnahmen die logische Folge. Der Erfolg kann aber nur ausgewiesen werden, wenn der gleiche Maßstab sowohl zur Erfassung der Kosten als auch zur Erfassung des Erfolgs verwendet wird (vgl. Maul in diesem Band). Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, heute gängige Modelle der Erfolgs- und Wertbeitragsmessung von Kommunikation strukturiert darzustellen.

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Metadaten
Titel
Methoden zur Erfolgs- und Wertbeitragsmessung von Kommunikation
verfasst von
Victor Porák
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84415-6_7

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