2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methodik zur Erzeugung RDE-relevanter Szenarien im Prüfstandsumfeld
verfasst von : Sascha Bauer, C. Beidl, T. Düser
Erschienen in: Simulation und Test 2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit der Einführung der Real Driving Emissions (RDE) Gesetzgebung steht Europa derzeit vor grundlegenden Veränderungen in der Abgasgesetzgebung. Trotz immer schärfer werdender Grenzwerte von Euro 1 bis 5, konnte der Schadstoffausstoß laut EU im Realfahrbetrieb nicht ausreichend verringert werden [1], [2]. Um die Diskrepanz zwischen Homologation und Realemissionen zu reduzieren, wurde zusätzlich zur neuen Prüfprozedur (WLTP) mit einem neuen Prüfzyklus (WLTC) das so genannte RDEPrüfverfahren beschlossen.