Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

MISSERFOLG

verfasst von : Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Unternehmensstrategie – treffend verpackt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Segelnd im Glücke zerschellt Menschengeschick an verborgner Klippe.
Aischylos
Wer den Zweifel und die Furcht überwunden hat, hat den Misserfolg überwunden.
James Lane Allen
Es gibt keine Erfolge ohne viele Furcht und viele Widrigkeiten; keine Misserfolge ohne viel Trost und Hoffnungen.
Francis Bacon
Das Unglück ist ebenso wie der Ruhm imstande, Energie zu wecken.
Maurice Barrés
Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere; aber wir schauen meist so lange und so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns öffnen, nicht sehen.
Alexander Graham Bell
Wenn das Schicksal ruft: »Le jeu est fait, messieurs!« – so achten das die wenigsten; erst wenn sie hören: »Rien ne va plus!« bekommen sie Lust, aber zu spät.
Ludwig Börne
Erfolge haben viele Väter, Misserfolge haben keine.
Philip Caldwell
Der Erfolgreiche lernt aus seinen Fehlern und wird auf neuen Wegen von vorne beginnen.
Dale Carnegie
Derjenige, der Wohlstand verliert, verliert viel; derjenige, der einen Freund verliert, verliert mehr; doch derjenige, der seinen Mut verliert, verliert alles.
Miguel de Cervantes
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
Sir Winston Churchill
Im Grunde ist jedes Unglück gerade so schwer, wie man es nimmt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Alle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.
Marie von Ebner-Eschenbach
Nichts ist mir misslungen; ich habe nur 10.000 Wege gefunden, auf denen es nicht funktioniert.
Thomas Alva Edison
Jeder falsche Schritt ist ein weiterer Schritt vorwärts.
Thomas Alva Edison
Nichts schmerzt so sehr wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Henry Ford
Macht euren Dreck alleene!
Friedrich August III. von Sachsen
Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik ist jedoch die, dass man nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.
André Gide
Es ließe sich alles trefflich schlichten, könnte man die Sachen zweimal verrichten.
Johann Wolfgang von Goethe
Was ich besitze, seh ich wie im Weiten, Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten
Johann Wolfgang von Goethe
Da stehe ich schon, Des Chaos vielgeliebter Sohn!
Johann Wolfgang von Goethe
Ich weiß wohl, dass man dem das Mögliche nicht dankt, von dem man das Unmögliche gefordert hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Was ist das für eine Zeit, in denen man die Begrabenen beneiden muss.
Johann Wolfgang von Goethe
Ja, aus den Augen, aus dem Sinn.
Johann Wolfgang von Goethe
. Das Klagen schadet stets unserem Ansehen.
Baltasar Gracián y Morales
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
Giovanni Guareschi
Wohlstand ist ein großer Lehrer; Missgeschicke sind ein größerer.
William Hazlitt
Wir haben nicht geweinet, Wir seufzten nicht Weh und Ach! Die Tränen und die Seufzer, Die kamen hintennach.
Heinrich Heine
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!
Homer
Missgeschicke erzeugen Männer, Erfolge erzeugen Monster.
Victor Hugo
Im Leben jedes Menschen gibt es Zeiten, in denen aus Unglück Fortschritt erwächst. Es gibt Zeiten, wo einem die Dinge so schlimm erscheinen, dass man das Schicksal bei den Hörnern packen und schütteln muss.
Lee Iacocca
Es kann sein, dass du nicht dafür verantwortlich bist, dass du zu Boden gehst; aber du bist auf jeden Fall dafür verantwortlich, wieder auf die Beine zu kommen.
Jesse Jackson
Die Allerweltsweisheit lehrt, dass es besser für das Ansehen ist, auf konventionelle Art zu versagen, als auf ungewöhnliche Art Erfolg zu haben.
John Maynard Keynes
Ich betrachte jeden Misserfolg als eine Stufe zum Erfolg.
Hazrat Inayat Khan
Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch. Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst.
Konfuzius
Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
Konfuzius
Welche Schande wir uns auch zugezogen haben, es steht fast immer in unserer Macht, unsern Ruf wiederherzustellen.
Frangois de Frangois de La Rochefoucauld
Er hat mich einiger Fäden des frömmsten Geifers gewürdigt und sein geweihtes Pfui über mein Werkchen ausgespuckt.
Georg Christoph Lichtenberg
Jedermann ist sehr bereitwillig, durch Schaden klug zu werden, wenn nur der erste Schade, der dieses lehrt, wieder ersetzt würde.
Georg Christoph Lichtenberg
Ein gutes Gedächtnis ist eine gute Gabe Gottes. Vergessen können ist oft noch eine bessere Gabe Gottes.
Georg Christoph Lichtenberg
Vae victis!
 
(Wehe den Besiegten!)
Livius
Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.
Matthäus 24,28
Es stimmt nicht, dass der Erfolg die Menschen verdirbt. Die meisten Menschen werden durch den Misserfolg verdorben.
William Somerset Maugham
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein Schritt.
Napoleon Bonaparte
Der getretene Wurm krümmt sich. So ist es klug. Er verringert damit die Wahrscheinlichkeit, von Neuem getreten zu werden. In der Sprache der Moral: Demut.
Friedrich Nietzsche
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
Friedrich Nietzsche
Gegen das Fehlschlagen eines Planes gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen oder bereitzuhalten.
Jean Paul
In großen Dingen ist auch nur gewollt zu haben schon genug.
Properz
Nur schade, Zu fein geschärfet, dass die Spitze brach!
Friedrich Schiller
Hindernisse überwinden ist der Vollgenuss des Daseins.
Arthur Schopenhauer
Kein Weiser jammert um den Verlust; er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen.
William Shakespeare
Als ich ein junger Mann war, merkte ich, dass von zehn Dingen, die ich tat, neun fehlschlugen. Ich wollte kein Versager sein und arbeitete deshalb zehnmal so viel.
George Bernard Shaw
Der Unterschied zwischen Fehlschlag und Erfolg besteht darin, dass etwas nahezu richtig oder genau richtig werde.
Charles Simmons
Das Unglück ist der Prüfstein des Charakters.
Samuel Smiles
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sprichwort
Ave, Imperator, morituri te salutant! (Heil Dir, Kaiser, die dem Tod Geweihten grüßen Dich!)
Sueton
Das Auge eines Kritikers ist oft wie ein Mikroskop, so gar fein und krittlich gebaut, dass es die Atome, Körnchen und kleinste Partikel entdeckt, ohne jemals das Ganze zu begreifen.
Jonathan Swift
Man muss die Schlacht oft mehr als einmal schlagen, um sie zu gewinnen.
Margret Thatcher
Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.
Mark Twain
Die einzige Rettung für die Besiegten ist, auf keine Rettung mehr zu hoffen.
Vergil
Ein Schaden ist gut, der zwei Vorteile gewinnt.
Walther von der Vogelweide
Zwischen Unglück haben und unglücklich sein ist, Gott sei Dank, ein himmelweiter Unterschied.
Karl Julius Weber
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
Oscar Wilde
Durch Demütigungen habe ich mehr gelernt als durch alle Siege.
Wilhelm I

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
MISSERFOLG
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03161-9_17