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Erschienen in:
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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal

verfasst von : Roland E. Schmid, Volker Bach, Hubert Österle

Erschienen in: Customer Relationship Management in der Praxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Radikale Zentrierung auf Kundenprozesse wird im Informationszeitalter wettbe-werbsentscheidend. Unternehmen positionieren sich als Leistungsintegratoren, die uber ein Prozessportal komplette Kundenprozesse unterstutzen. Customer Relationship Management (CRM) schafft die Voraussetzungen fur die profitable Realisierung von Prozessportalen. CRM sorgt für intensivere Kundenbindung und präzisere Kundenselektion, aber auch für effizientere CRM-Prozesse in Marketing, Verkauf und Service. Es nutzt dazu die technologischen Potenziale vom multimedialen Vertriebskanal bis zur CRM-Standardsoftware.

Metadaten
Titel
Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal
verfasst von
Roland E. Schmid
Volker Bach
Hubert Österle
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-58356-8_1