Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Mobile Versus Desktop Educational Applications

verfasst von : Efthimios Alepis, Maria Virvou

Erschienen in: Object-Oriented User Interfaces for Personalized Mobile Learning

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Software that is meant to help an educational process can be considered successful only if it is accepted and approved by the interacting targeted participants. For educational software, there are two basic groups of users who use it, namely instructors and students. As a result, in this chapter, we try to find out how helpful our mobile learning software might be for human instructors and also how educationally beneficial it is to their students. On a second level, our evaluation is targeted to measure the effectiveness of a mobile approach to learning compared with the “traditional” computer based, e-learning process.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Chou C (1999) Developing CLUE: a formative evaluation system for computer network learning courseware, J Interact Learn Res 10(2):179–193 Chou C (1999) Developing CLUE: a formative evaluation system for computer network learning courseware, J Interact Learn Res 10(2):179–193
Zurück zum Zitat Jones A, Scanlon E, Tosunoglu C, Morris E, Ross S, Butcher P, Greenberg J (1999) Contexts for evaluating educational software. Interact Comput 11(5):499–516 Jones A, Scanlon E, Tosunoglu C, Morris E, Ross S, Butcher P, Greenberg J (1999) Contexts for evaluating educational software. Interact Comput 11(5):499–516
Metadaten
Titel
Mobile Versus Desktop Educational Applications
verfasst von
Efthimios Alepis
Maria Virvou
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-53851-3_6