Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modeling Consumer Distribution Channel Switching Behavior: The Case of Direct Vs. Traditional Channels

verfasst von : James Reardon, JinKook Lee, Irena Vida

Erschienen in: Global Perspectives in Marketing for the 21st Century

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Based on Becker’s (1965) theory of time allocation, this paper develops a formal model to explain consumers’ distribution channel switching behavior. Our model suggests that consumers choose among alternative distribution channels on the basis of the relative opportunity costs of time, costs of the goods, pleasure derived from shopping, perceived value of the goods, and relative risk of each channel.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Modeling Consumer Distribution Channel Switching Behavior: The Case of Direct Vs. Traditional Channels
verfasst von
James Reardon
JinKook Lee
Irena Vida
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17356-6_1