Skip to main content

1986 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue phänomenologische Erkenntnisse

verfasst von : G. Schnatz

Erschienen in: Schwere Gase

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aus den ca. 250 Millionen Einzelme13werten, die im Veri auf der verschiedenen Phasen der Thomey Island Experimente angefallen sind, sowie aus den zusatzlich vorliegenden Dia- und Videofilmaufnahmen, lassen sich eine Reihe von charakteristischen Details der Schwergasausbreitungsphanomene erkennen, die in dieser Form bisher nur unzureichend bzw. überhaupt noch nicht bekannt waren. Diese Phänomene sind sowohl für die qualitative als auch für die quantitative Abschätzung ahnlich gelagerter Praxisfalle von Bedeutung. Im folgenden wird eine Übersicht über die wesentlichen Einzelheiten dieser Phänomene gegeben. Eine vertiefende Diskussion einiger, der hier angesprochenen Punkte erfolgt im Kap. 9. Dort werden unter anderem auch Umsetzungen der gewonnenen Erkenntnisse in neuartige Modelle vorgestellt.

Metadaten
Titel
Neue phänomenologische Erkenntnisse
verfasst von
G. Schnatz
Copyright-Jahr
1986
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-82808-9_5