Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Neuer Klassenkampf. Angestellt vs. Freelancer

verfasst von : Volker P. Andelfinger, Till Hänisch

Erschienen in: Internet der Dinge

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Greift in diesem Zusammenhang die bereits in vielen anderen Bereichen vorgefundene Kultur des ständigen Bewertens von Waren und Dienstleistungen noch mehr um sich, wird der Druck auf alle diese Fachkräfte noch weiter enorm zunehmen. Nicht nur die Tatsache, dass immer rechtzeitig das nächste Projekt gefunden werden muss, sondern auch der Konkurrenzkampf und der zunehmende Stress werden zu unangenehmen Begleiterscheinungen. Hier beginnt eine Art Klassenkampf zwischen den fest angestellten, sich noch etwas sicherer fühlenden Mitarbeitern und den externen Jobnomaden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Neuer Klassenkampf. Angestellt vs. Freelancer
verfasst von
Volker P. Andelfinger
Till Hänisch
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06729-8_6

Premium Partner