2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online-PR
Online-Pressearbeit als Mosaikstein im Online-Marketing-Mix
verfasst von : Dr. Erwin Lammenett
Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die klassische Pressearbeit ist eine Unterdisziplin des Marketings. So jedenfalls sehen es viele etablierte Marketing-Autoren.197 Typischerweise zählt zur klassischen PR-Arbeit die planmäßige Information der Medien, insbesondere der Massenmedien wie Presse, Rundfunk und Fernsehen über wichtige Pläne, Maßnahmen, Ergebnisse oder allgemeine Themen aus dem Umfeld des jeweiligen Unternehmens. Demzufolge kann Online-PR als Unterdisziplin des Online-Marketings bezeichnet werden, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, das Kapitel Online-PR in der dritten Auflage dieses Buches zu ergänzen. Natürlich ist Online-PR auch ein Bestandteil der klassischen PR, jedenfalls wenn Ihre PRAgentur oder PR-Abteilung die Zeichen der Zeit nur halbwegs richtig interpretiert hat.