2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online-Werbung
Hintergründe, Funktionsprinzipien, Formen und Formate, Anbieterstruktur und Marktentwicklung
verfasst von : Dr. Erwin Lammenett
Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Online-Werbung verzeichnet seit Jahren kontinuierliche Wachstumsraten. Der OVK schreibt hierzu in seinem jährlich erscheinenden Online-Report:
„Der Online-Werbemarkt hat 2012 in Deutschland keine konjunkturelle Flaute erkennen lassen und ist erneut gewachsen. Das Bruttowerbevolumen für klassische Online-Werbung, Suchwortvermarktung und Affiliate-Netzwerke hat mit 6,47 Milliarden Euro einen neuen Höchstwert und damit eine Steigerungsrate von 13 Prozent zum Vorjahr erreicht. (…) Angesichts der ungebrochen starken Entwicklung des Online-Werbemarktes geht der Online-Vermarkterkreis auch für das Jahr 2013 von einer positiven Wachstumsrate aus. Unter Berücksichtigung des mittlerweile sehr hohen Ausgangsniveaus prognostizierte der OVK für 2013 ein moderates Wachstum für den gesamten Online-Werbemarkt von 11 Prozent. Damit würde das Bruttoerwerbevolumen der Internetwerbung im Jahr 2013 mehr als sieben Milliarden Euro betragen.“