Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Das Rechtshandbuch stellt die Ahndung und Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten in Online-Medien (Rundfunk und Telemedien) mit ihren Besonderheiten dar. Es konzentriert sich auf die Gesichtspunkte, die in der Praxis eine Rolle spielen. Damit versetzt es den Leser in die Lage, einen durchschnittlichen Alltagsfall im rundfunkrechtlichen Bußgeldverfahren ohne Hinzuziehung weiterer Spezialliteratur zu lösen. Das Werk richtet sich an Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Strafgerichte ebenso wie an Landesmedienanstalten, private Rundfunkveranstalter, Telemedienanbieter und Plattformbetreiber.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Allgemeiner Teil

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Strafbare und absolut unzulässige Angebote

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Jugendschutz

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Gewinnspiele

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Werbung

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Sponsoring

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Datenschutz

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Weitere rundfunkrechtliche Ordnungswidrigkeiten

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Plattformregulierung

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Telemedien

Roland Bornemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Zuständigkeiten, Verfahren

Roland Bornemann

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!