1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Personalimage
verfasst von : Waldemar Becker
Erschienen in: Handbuch Personalmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie erfolgreich man als Unternehmen im Wettbewerb um die besten Köpfe und Kräfte ist, entscheidet sich nicht erst bei der Gehaltsverhandlung und der Erörterung der Aufstiegschancen mit dem Bewerber. Denn das setzt voraus, daß man mit dem potentiellen Mitarbeiter bereits in Kontakt getreten ist und sehr konkrete Gespräche geführt hat. Für die erfolgreiche Personalbeschaffung ist vielmehr entscheidend, ob die „High Potentials“ der Zielgruppe überhaupt bereit sind, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, das heißt entweder von sich aus den Kontakt suchen (Initiativbewerbung) oder auf ein Kontaktangebot (z. B. Stellenangebot) reagieren.