Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Perspektiven und Tendenzen in der Simulation auf der Basis des Technologiewandels

verfasst von : Jörg Biethahn

Erschienen in: Simulation als betriebliche Entscheidungshilfe

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Bereich der computergestützten Simulation gab es in den letzten 30 Jahren Strukturveränderungen im wesentlichen nur durch neuartige Softwareprodukte wie z.B. GPSS oder Simulationssprachen wie SIMULA. Doch nunmehr scheint sich die notwendigkeit der Neugestaltung von Simulationsexperimenten aufgrund des technologischen Wandels zu ergeben. Welche der technischen DV-Innovationen von Einfluß sein und wie sich diese Einflüsse auswirken könnten, soll in diesem Beitrag skizziert werden.

Metadaten
Titel
Perspektiven und Tendenzen in der Simulation auf der Basis des Technologiewandels
verfasst von
Jörg Biethahn
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-88183-1_1

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.