1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Planung und Umsetzung
verfasst von : Dipl.-Oec. Arno Heck
Erschienen in: Strategische Allianzen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In Kap. 5 erfolgt die Darstellung operativer Erfolgsfaktoren, die für die Umsetzung einer Allianz von entscheidender Bedeutung sind. Die Empfehlungen basieren auf praktischen, internationalen Erfahrungen mit komplexen Strategieund Organisationsprojekten, und sie decken die in der Praxis strategischer Allianzen auftretenden Faktoren bis hin zum Management of Change und dem Customer Management ab. Wie die Beispiele in Kap. 4 zeigten, stellen strategische Allianzen zwar grundsätzlich ein hervorrragendes Mittel zur Erreichung herausfordernder Ziele dar, in ihrer operativen Umsetzung werden aber die meisten Fehler begangen, und diese führen dann in vielen Fällen zu Fehlschlägen.