1986 | OriginalPaper | Buchkapitel
Produkt- und Sortimentspolitik
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert, Prof. Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Fallstudien zum Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der bekannte Markenartikelhersteller FROST GmbH bietet ein umfangreiches Sortiment von Eiskrem und Tiefkühlkost (TKK) an. Mit ca. 70 % des Gesamtumsatzes stellen die TKK-Produkte die Hauptumsatzträger dar. Gerade in diesem Bereich, dessen Absatz zu 60 % auf den Haushaltssektor und zu 40 % auf den konjunkturempfindlichen Großverbraucherbereich entfällt, hat die FROST GmbH aber seit geraumer Zeit mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen (vgl. Tabelle 1).