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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktpolitik

verfasst von : Prof. Dr. Alfred Kuß, Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp

Erschienen in: Marketing-Einführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Bevor die Produktpolitik definiert werden kann, ist zunächst zu klären, was im Marketing unter einem

Produkt

verstanden wird. Auf den relativ weit gefassten Produktbegriff (Sachgüter, Dienstleistungen, Rechte) des Marketing ist bereits hingewiesen worden (Abschnitt 2.1.3). Entsprechend umfassend angelegt ist auch eine Definition von Homburg (2012, S. 545): „Ein Produkt ist ein Bündel von Eigenschaften (eines Vermarktungsobjektes, Anm.

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Metadaten
Titel
Produktpolitik
verfasst von
Prof. Dr. Alfred Kuß
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01730-9_6