2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Produktpolitik
verfasst von : Prof. Dr. Alfred Kuß, Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
Erschienen in: Marketing-Einführung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bevor die Produktpolitik definiert werden kann, ist zunächst zu klären, was im Marketing unter einem
Produkt
verstanden wird. Auf den relativ weit gefassten Produktbegriff (Sachgüter, Dienstleistungen, Rechte) des Marketing ist bereits hingewiesen worden (Abschnitt 2.1.3). Entsprechend umfassend angelegt ist auch eine Definition von Homburg (2012, S. 545): „Ein Produkt ist ein Bündel von Eigenschaften (eines Vermarktungsobjektes, Anm.