Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

QR Code Mobile Promotion: An Initial Inquiry

verfasst von : Shintaro Okazaki, Morikazu Hirose, Hairong Li

Erschienen in: Advances in Advertising Research (Vol. 2)

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

This study aims at exploring consumers’ adoption of QR code mobile promotion. In the past, barcode is a fast, easy, accurate and automatic product tracking method in industrial production and retailing. But mobile phones changed

le aison d’être

of barcode. More generally, 1D barcode, 2D image code, and color-based image code has become popular after the introduction of camera and scanning function in mobile device. In general, these codes are easily machine-readable, with the built-in camera in mobile devices. By scanning or taking a picture, users can easily access various services.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
QR Code Mobile Promotion: An Initial Inquiry
verfasst von
Shintaro Okazaki
Morikazu Hirose
Hairong Li
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6854-8_26