Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätsmanagement und Kundenorientierung in Destinationen des Alpenraums am Beispiel des Seminar- und Tagungstourismus in Südtirol

verfasst von : Dr. Harald Pechlaner, Dr. Hansjörg Viertler

Erschienen in: Kundenorientierte Unternehmensführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Massive Liberalisierungsmaßnahmen in Zusammenhang mit der Aufhebung von tourismusrelevanten Reiserestriktionen und entsprechende Veränderungen des Konsumentenverhaltens verhelfen dem Tourismus weltweit zu einem neuen Stellenwert. Verstärkte Globalisierungstendenzen und eine zunehmende internationale Arbeitsteilung ermöglichen einer ungeahnten Zahl von neuen Destinationen den Zugang zum Weltmarkt und werden für die traditionellen Destinationen vor allem des Alpenraumes zu einer neuen Herausforderung.

Metadaten
Titel
Qualitätsmanagement und Kundenorientierung in Destinationen des Alpenraums am Beispiel des Seminar- und Tagungstourismus in Südtirol
verfasst von
Dr. Harald Pechlaner
Dr. Hansjörg Viertler
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10592-3_26