Skip to main content
main-content

Reinhold Kohler

Reinhold Kohler

Elektroingenieur und Wirtschaftsingenieur Dr. Reinhold Kohler (Jahrgang 1974) arbeitet als Manager in einem internationalen Konzern. Mit dem Thema Mitarbeiterführung im wissenschaftlichen Kontext beschäftigt sich der erfahrene Lehrbeauftragte für International Management und Leadership seit 2006. Im Jahr 2014 wurde der Fachbuchautor und ehemalige Offizier durch die Comenius Universität Bratislava zum Philosophiae Doctor in Business Management promoviert.

Premium Partner

Stellmach & BröckersBBL | Bernsau BrockdorffMaturus Finance GmbHPlutahww hermann wienberg wilhelm

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices zu agiler Qualität

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre aus agilen Kundenprojekten ist, dass die meisten agil arbeitenden Projekte entwicklergetrieben sind und deshalb leider meistens die Test- und QS/QM-Themen zu kurz zu kommen drohen. So gibt es immer noch Scrum-Befürworter, die ernsthaft der Meinung sind, dass es in agilen Projekten nur noch zwei Arten von Tests gibt: Unittests (durch die Entwickler) und Akzeptanztests (durch den Product Owner). Das ist ein sehr einfaches und bequemes Bild, vor allem aber ist es zu einfach und vielen Produktrisiken schlichtweg nicht angemessen. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise