Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Media Spectrum 6-7/2012

01.06.2012 | Forschung

Reputation und Vertrauen: Die neue Währung für Werbungtreibende

verfasst von: Jens Krüger

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 6-7/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Abstract

Die gegenwärtig spürbaren tiefgreifenden gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen belegen einmal mehr den Paradigmen-Wechsel von der Industrie- zur Netzwerkökonomie. Wo früher Marken und Werbungtreibende um die Aufmerksamkeit von Konsumenten buhlten, geht es heute um Vertrauen. Reputation wird zur zentralen Währung für Werbungtreibende. Sie spiegelt das Vertrauen in Marken wider. Vertrauen entsteht heute zunehmend über gemeinsame Werte – diese müssen Marken mit ihren Kunden teilen. Gleichzeitig müssen sich Werbungtreibende mit den sich weiter und schneller verändernden Wertvorstellungen ihrer Kunden vertraut machen bzw. sich selbst daran messen lassen. Unternehmen und Marken, die dies ignorieren, werden verlieren.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadaten
Titel
Reputation und Vertrauen: Die neue Währung für Werbungtreibende
verfasst von
Jens Krüger
Publikationsdatum
01.06.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 6-7/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0285-3

Weitere Artikel der Ausgabe 6-7/2012

Media Spectrum 6-7/2012 Zur Ausgabe

Studiencheck

Studiencheck