Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtungen: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation

verfasst von : Dr. iur. Dieter Barth

Erschienen in: Mediziner-Marketing: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mediziner-Marketing ist keine sprachliche Alliteration zweier inhaltlich gegensätzlicher, nicht miteinander in Einklang zu bringender Begriffe. Mediziner-Marketing ist bei richtigem Grundverständnis, wohldosierter und gezielter Anwendung eine vielversprechende Therapiemethode fir die Intensivierung der Arzt-Patient-Beziehung. Mit Mediziner-Marketing werden sich in einem patientenorientierten Gesundheitswesen entgegen der überkommenen Auffassung der ärztlichen Heilberufe bislang nicht fir möglich gehaltene Synergieeffekte erzielen lassen.

Metadaten
Titel
Schlussbetrachtungen: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation
verfasst von
Dr. iur. Dieter Barth
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-58510-4_10

Premium Partner