1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtungen: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation
verfasst von : Dr. iur. Dieter Barth
Erschienen in: Mediziner-Marketing: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mediziner-Marketing ist keine sprachliche Alliteration zweier inhaltlich gegensätzlicher, nicht miteinander in Einklang zu bringender Begriffe. Mediziner-Marketing ist bei richtigem Grundverständnis, wohldosierter und gezielter Anwendung eine vielversprechende Therapiemethode fir die Intensivierung der Arzt-Patient-Beziehung. Mit Mediziner-Marketing werden sich in einem patientenorientierten Gesundheitswesen entgegen der überkommenen Auffassung der ärztlichen Heilberufe bislang nicht fir möglich gehaltene Synergieeffekte erzielen lassen.