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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Schritt 6: Regeln

verfasst von : Alexander Decker

Erschienen in: Der Social-Media-Zyklus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Social Media bewegt sich nicht in einem unregulierten Raum. Vielmehr gibt es nach Auffassung des Autors vier Hauptbereiche, die in diesem Zusammenhang näher ausgeführt werden müssen: rechtliche Aspekte (siehe Abschn. 10.1), die Nutzungsbedingungen der Plattformen (siehe Abschn. 10.2), Verhaltensregeln für die Nutzer der vom Unternehmen eingerichteten Kanäle (siehe Abschn. 10.3) sowie interne Regelungen, die sich vor allem an die Mitarbeiter richten (siehe Abschn. 10.4).

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Fußnoten
1
Der Art 13. ABS. 1 DSGVO löst mit dem 25. Mai 2018 die bisher in Deutschland gültge Regelung des § 13 ABS. 2 Satz 1 TMG ab.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Babka S (2016) Social Media für Führungskräfte. Behalten Sie das Steuer in der Hand. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Babka S (2016) Social Media für Führungskräfte. Behalten Sie das Steuer in der Hand. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
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Zurück zum Zitat Katko P, Kaiser D (2014a) Immaterialgüterrechte (Kapitel 4). In: Splittgerber A (Hrsg) Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media. De Gryuter, Berlin, S 177–243 Katko P, Kaiser D (2014a) Immaterialgüterrechte (Kapitel 4). In: Splittgerber A (Hrsg) Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media. De Gryuter, Berlin, S 177–243
Zurück zum Zitat Katko P, Kaiser D (2014b) Social Media-Marketing-Recht (Kapitel 5). In: Splittgerber A (Hrsg) Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media. De Gryuter, Berlin, S 255–271 Katko P, Kaiser D (2014b) Social Media-Marketing-Recht (Kapitel 5). In: Splittgerber A (Hrsg) Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media. De Gryuter, Berlin, S 255–271
Zurück zum Zitat Rauschnabel P, Mrkwicka K, Koch V, Ivens BS (2013) Social Media Guidelines: Aspekte der Realisierung. Mark Rev St. Gallen 5(36):47 Rauschnabel P, Mrkwicka K, Koch V, Ivens BS (2013) Social Media Guidelines: Aspekte der Realisierung. Mark Rev St. Gallen 5(36):47
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Zurück zum Zitat Schwenke T (2014a) Rechtliche Grundlagen. In: Pein V (Hrsg) Der Social Media Manager. Handbuch für Ausbildung und Beruf. Galileo Press, Bonn, S 316–329 Schwenke T (2014a) Rechtliche Grundlagen. In: Pein V (Hrsg) Der Social Media Manager. Handbuch für Ausbildung und Beruf. Galileo Press, Bonn, S 316–329
Zurück zum Zitat Schwenke T (2014b) Social Media Marketing & Recht. O’Reilly, Bejing Schwenke T (2014b) Social Media Marketing & Recht. O’Reilly, Bejing
Zurück zum Zitat Solmecke C (2015) Social Media Recht: rechtssicher in sozialen Netzen unterwegs. DATEV, Nürnberg Solmecke C (2015) Social Media Recht: rechtssicher in sozialen Netzen unterwegs. DATEV, Nürnberg
Zurück zum Zitat Ulbricht C (2016) Social Media und Recht. Praxiswissen für Unternehmen. Haufe, Freiburg Ulbricht C (2016) Social Media und Recht. Praxiswissen für Unternehmen. Haufe, Freiburg
Metadaten
Titel
Schritt 6: Regeln
verfasst von
Alexander Decker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6_10