Skip to main content

1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Set-Reihenfolge und Suchschlüssel

verfasst von : Dr. T. William Olle

Erschienen in: Das Codasyl-Datenbankmodell

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In dem vorausgegangenen Kapitel wurden die Darstellungsmöglichkeiten eines Set-Typs im Speicher behandelt. Die meisten Aspekte dieses Problems wurden besprochen, und der Leser sollte nun vollständig vertraut sein mit den Ideen der Verkettung und Zeigerbereichen. Er wird erkennen, daß diese nahezu unabhängig davon sind, wie die Satztypen auf den Speicher abgebildet werden. In der Tat, vergißt man den location mode VIA SET, dann hätte man vollständige Unabhängigkeit.

Metadaten
Titel
Set-Reihenfolge und Suchschlüssel
verfasst von
Dr. T. William Olle
Copyright-Jahr
1981
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-68017-5_6