2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Social Media
verfasst von : Joachim Böhringer, Dipl.-Wirt.-Ing., Peter Bühler, Dipl.-Ing., Patrick Schlaich, Professor, Dominik Sinner, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)
Erschienen in: Kompendium der Mediengestaltung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Social Media ist Kommunikation, und zwar öffentlich geführte Kommunikation und doch nicht jedem ohne Weiteres zugänglich. Wir müssen Mitglied einer Community bzw. einer Social-Media-Plattform sein, um als Nutzer aktiv sein zu können. Bei
sind wir
Freunde
, bei
Google+
sind wir Mitglieder eines
Kreises
und bei
sind wir
Follower
. Wir
bloggen
in
Blogs
und auf
pinnen
wir. Menschen treffen wir auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, tauschen uns über Privates aus, sagen unsere Meinung, schildern unsere Erfahrungen, üben Kritik oder geben Empfehlungen. Die Art der Kommunikation ist direkt, oft kritisch oder auch polemisch.