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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Apps, Online, Print: Crossmediale Content-Führung

verfasst von : Christian Weiß

Erschienen in: Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Online-First war lange das Konzept der Redaktionen, wenn es um crossmediale Berichterstattung ging. Doch sinnvoller als alles online zu stellen ist ein abgestimmtes Konzept, welcher Medienkanal wann und mit welchem Inhalt beliefert wird, damit sich die Berichterstattung auf allen Kanälen eines Medienhauses ergänzt und den Nutzer umfassend informiert.

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Literatur
Zurück zum Zitat Breyer-Mayländer, T., & Dietrich, A. (2010). So sehen Entscheider aus der Verlagswelt die Zukunft der Branche. Allgemeine Verwaltungs- und Service GmbH Bayreuth. Breyer-Mayländer, T., & Dietrich, A. (2010). So sehen Entscheider aus der Verlagswelt die Zukunft der Branche. Allgemeine Verwaltungs- und Service GmbH Bayreuth.
Zurück zum Zitat Breyer-Mayländer, T., & Löffel, M. (2013). Mobile Lebenswelten im Lokalgeschäft 2013. Allgemeine Verwaltungs- und Service GmbH Bayreuth. Breyer-Mayländer, T., & Löffel, M. (2013). Mobile Lebenswelten im Lokalgeschäft 2013. Allgemeine Verwaltungs- und Service GmbH Bayreuth.
Zurück zum Zitat Goderbauer-Marchner, G. (2013). Qualitätsjournalismus im Crossmedia-Zeitalter. In: R. Holhlfeld (Hrsg.), Crossmedia: Wer bleibt auf der Strecke (S. 70–91). Berlin: LIT. Goderbauer-Marchner, G. (2013). Qualitätsjournalismus im Crossmedia-Zeitalter. In: R. Holhlfeld (Hrsg.), Crossmedia: Wer bleibt auf der Strecke (S. 70–91). Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Heer, U. R. (2011). Drei Fragen – drei Antworten. In: Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG und Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.). Die neue Architektur des Lokaljournalismus. Nachlese zum 19. Forum Lokaljournalismus 2011 in Waiblingen (S. 14). Berlin. Heer, U. R. (2011). Drei Fragen – drei Antworten. In: Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG und Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.). Die neue Architektur des Lokaljournalismus. Nachlese zum 19. Forum Lokaljournalismus 2011 in Waiblingen (S. 14). Berlin.
Zurück zum Zitat Jakubetz, C. (2011). Crossmedia: Konstanz. Jakubetz, C. (2011). Crossmedia: Konstanz.
Zurück zum Zitat Kansky, H. (2013). Vom Zeitungshaus zum Multiplattformunternehmen. In: R. Hohlfeld (Hrsg.), Crossmedia: Wer bleibt auf der Strecke? (S. 284–299). Berlin: LIT. Kansky, H. (2013). Vom Zeitungshaus zum Multiplattformunternehmen. In: R. Hohlfeld (Hrsg.), Crossmedia: Wer bleibt auf der Strecke? (S. 284–299). Berlin: LIT.
Zurück zum Zitat Kinnebrock, S., & Kretzschmar, S. (2012). Forschungsbericht Crossmedia. Lokaljournalistenprogramm der Bundeszentrale für politische Bildung. Augsburg. Kinnebrock, S., & Kretzschmar, S. (2012). Forschungsbericht Crossmedia. Lokaljournalistenprogramm der Bundeszentrale für politische Bildung. Augsburg.
Zurück zum Zitat Kiwit, W. (2010). Wie sieht Lokalzeitung 2020 aus? In: WAZ Mediengruppe und Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.), Der bessere Lokaljournalismus. Forum Lokaljournalismus (S. 32). Dortmund. Bundeszentrale für politische Bildung. Kiwit, W. (2010). Wie sieht Lokalzeitung 2020 aus? In: WAZ Mediengruppe und Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.), Der bessere Lokaljournalismus. Forum Lokaljournalismus (S. 32). Dortmund. Bundeszentrale für politische Bildung.
Zurück zum Zitat Matzen, N. (2011). Online journalismus. Konstanz: Uvk. Matzen, N. (2011). Online journalismus. Konstanz: Uvk.
Zurück zum Zitat Rusch, D. C. (2006). Online Journalismus. Von den Möglichkeiten der Web-Inszenierung zum audio-visuellen Gesamtereignis am Beispiel online-journalistischer Kulturberichterstattung in Österreich und den USA. Frankfurt a. M.: Europäischer Verlag der Wissenschaften. Rusch, D. C. (2006). Online Journalismus. Von den Möglichkeiten der Web-Inszenierung zum audio-visuellen Gesamtereignis am Beispiel online-journalistischer Kulturberichterstattung in Österreich und den USA. Frankfurt a. M.: Europäischer Verlag der Wissenschaften.
Zurück zum Zitat Schwäbische Zeitung. (2005). Zeitung mit Zukunft – Trainingsreader. Leutkirch: Schwäbische Zeitung. Schwäbische Zeitung. (2005). Zeitung mit Zukunft – Trainingsreader. Leutkirch: Schwäbische Zeitung.
Metadaten
Titel
Apps, Online, Print: Crossmediale Content-Führung
verfasst von
Christian Weiß
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04100-7_12