Ausgabe Sonderheft 8/2005
Inhalt (17 Artikel)
ÜBERGREIFENDE ANSÄTZE
Regulierung von TIME-Märkten und ihre Implikationen für die Kostenrechnung regulierter Unternehmen
Burkhard Pedell
ÜBERGREIFENDE ANSÄTZE
Controlling-Instrumente in der TIME-Branche – Anforderungenund Gestaltungsempfehlungen imSpannungsfeld von Effektivität, Komplexität und Effizienz
Frank Keuper, Gerrit Brösel
ÜBERGREIFENDE ANSÄTZE
Erlösrechnung für verbundene TIME-Produkte
Björn Ortelbach, Jan Eric Borchert, Svenja Hagenhoff
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Der Portfolio-Ansatz in den Medienindustrien – Ein strategisches Werkzeug mit unterschätztem Wert?
Leona Achtenhagen, Robert G. Picard
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Instrumente für die Quantifizierung von Mehrfachnutzungsstrategien
Patricia Böning-Spohr
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Erfolgscontrolling im Buchverlag – ein inhaltsbezogener Ansatz
Thomas Klinkhardt
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Marketing-Controlling von Abonnements im Verlagsgeschäft
Uwe Henning, Meinhard Weizmann, Michel Clement, Ute Schaedel
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Kundenwert-Controlling: Telekommunikationsdienstleister kundenorientiert steuern
Marius Lissautzki
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Controlling bei Entwicklungsprojekten – Fallbeispiel Bank Analyzer von SAP AG
Joachim Ristow
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Wie unterstützt die IT eines Systemhauses die Unternehmensstrategie?
Jakob Boos, Thorsten Spitta, Patrick Wunsch
BRANCHENSPEZIFISCHE ANSÄTZE
Operatives Controlling im öffentlichen Theater – ein Ansatz aus der Praxis
Matthias Almstedt
IT-UNTERSTÜTZUNG
Rechtemanagementsysteme als Basis eines Führungsinformationssystems von Medienunternehmen
Georg Ruile, Vural Ünlü, Thomas Hess