Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Das Online-Marketing auf dem Weg in die Zukunft

verfasst von : Markus Bockhorni, Claudia Beauchamp

Erschienen in: Erfolgreich als Online-Marketing-Manager

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Online-Marketing ist in Sachen Digitalisierung wie kaum ein anderer Unternehmensbereich Vorreiter und Betroffener gleichermaßen. Die Online-Kommunikation ist per se vollkommen digitalisiert, genauso wie alle Maßnahmen, Projekte und Ergebnisse. Alles, was im Online-Marketing getan wird, hinterlässt messbare Spuren und Ergebnisse – inzwischen eine Unmenge an Daten. Findige Entwickler und Unternehmen im Online-Marketing treiben diese Entwicklung in immer kürzeren Zeitintervallen voran. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Machine Learning hat das Online-Marketing bereits erreicht. Noch ist dies das Spielfeld der Internet-Giganten Amazon, Google, Facebook & Co. Welches Wissen im Online-Marketing auch über 2020 hinaus Bestand hat, welche Trends wichtig(er) werden und wohin die Online-Marketing-Reise geht, erfahren Sie in diesem Kapitel.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Heitmüller, Lars M. 2016. Deutschland als digitaler Standort. In Proklamation Zukunft der Arbeit #zukunftderarbeit, Hrsg. Bertelsmann Stiftung, 22, 3. Aufl. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung. Heitmüller, Lars M. 2016. Deutschland als digitaler Standort. In Proklamation Zukunft der Arbeit #zukunftderarbeit, Hrsg. Bertelsmann Stiftung, 22, 3. Aufl. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung.
Metadaten
Titel
Das Online-Marketing auf dem Weg in die Zukunft
verfasst von
Markus Bockhorni
Claudia Beauchamp
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27069-8_1