Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

verfasst von : Florian Haumer

Erschienen in: Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Welchen betriebswirtschaftlichen Nutzen hat Unternehmenskommunikation? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer und Manager angesichts schwieriger wirtschaftlicher Zeiten und eines Blicks auf die entsprechenden Kosten. Rund 25 Milliarden Euro hat die deutsche Wirtschaft im Jahr 2010 für klassische Werbung ausgegeben. Weitere 4,4 Mrd. Euro hat man in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Corporate Publishing (CP) ausgegeben, also für selbst erstellte und meist über eigene Kanäle vertriebene Publikationen der Unternehmen (Möbus & Heffler 2011, EICP 2010).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
verfasst von
Florian Haumer
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02241-9_1

Premium Partner