Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marken im digitalen Zeitalter

verfasst von : Uwe Munzinger

Erschienen in: 11 Irrtümer über Marken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel widmet sich ausführlich der Beantwortung der Frage, ob die Gesetze der Markenführung auch im digitalen Zeitalter noch gelten.
Die Digitalisierung hat das Leben fast aller Menschen in einem Ausmaß verändert wie kaum eine Errungenschaft der Menschheit zuvor. Die digitale Transformation betrifft in der industrialisierten Welt alle Lebensbereiche und Industrien.
Können vor diesem Hintergrund die Gesetze der Markenführung noch gelten oder müssen wir Markenführung grundsätzlich neu denken? Antworten gibt Irrtum 11.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marken im digitalen Zeitalter
verfasst von
Uwe Munzinger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01505-3_5