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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Mitarbeiter individuell und leistungsorientiert führen

verfasst von : Michael Lorenz, Uta Rohrschneider

Erschienen in: Praktische Psychologie für den Umgang mit Mitarbeitern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine optimale und leistungsorientierte Führung heißt, dass Sie sich auf die Persönlichkeit und die individuelle Leistungsstärke Ihrer Mitarbeiter einstellen. Führungsverhalten, das den Anspruch hat, alle Mitarbeiter gleich zu behandeln, wird der Individualität der Menschen kaum gerecht werden können und zwangsläufig zu einem schlechteren Leistungsergebnis bei den Mitarbeitern führen. Ihre Führungsarbeit erleichtern Sie sich deutlich, indem Sie sich zum einem auf die Leistungsfähigkeit und zum anderen auf die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter einstellen. Wenn Sie lernen, Ihre Mitarbeiter passend einzuschätzen, werden Sie erfolgreicher.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Odiorne, G. (1984). Strategic management of human resources. Jossey- Bass, Inc. Odiorne, G. (1984). Strategic management of human resources. Jossey- Bass, Inc.
2.
Zurück zum Zitat Tuckman, B. W. (1965). Developmental sequences in small groups. Psychological Bulletin, 63, 348–399.CrossRef Tuckman, B. W. (1965). Developmental sequences in small groups. Psychological Bulletin, 63, 348–399.CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Hersey, P., & Blanchard, K. (1982). Management of organizational behavior. New York: Prentice-Hall. Hersey, P., & Blanchard, K. (1982). Management of organizational behavior. New York: Prentice-Hall.
Metadaten
Titel
Mitarbeiter individuell und leistungsorientiert führen
verfasst von
Michael Lorenz
Uta Rohrschneider
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03727-7_3

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