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2015 | Buch

Reputationsmanagement

Versicherungen

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Über dieses Buch

Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Versicherungen, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Unternehmen mit einem guten Ansehen können höhere Preise verlangen, Kunden gewinnen und binden, die besten Mitarbeiter für sich gewinnen und insbesondere in Krisenzeiten von ihrer Reputation als immateriellem Wert als Wettbewerbsvorteil zehren. Voraussetzung hierfür ist ein systematisches, professionell begleitetes Reputationsmanagement, das gewährleistet, in Zukunft zu agieren statt nur zu reagieren. Gutes Reputationsmanagement erfordert einzelne, aufeinander abgestimmte Schritte, die sich gegenseitig perfekt ergänzen – zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung einer positiven Unternehmensreputation.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Einleitung
Zusammenfassung
Die folgende Einleitung beschäftigt sich mit Wesen und Methodik professionellen Reputationsmanagements.
Anabel Ternès, Christopher Runge
2. Versicherungen
Zusammenfassung
Versicherungen sind gut, solange man sie nicht braucht. Tritt dann aber der Schadensfall ein, bringen sie absolut gar nichts. So die weitverbreitete Auffassung zum Thema Versicherungen. Versicherungen genießen nur bei 27 % der Bevölkerung Vertrauen (Zu welchen Institutionen haben Sie großes Vertrauen, 2014). Versicherungsvertreter schneiden noch schlechter ab. Nur 19,4 % der Befragten geben an, dieser Berufsgruppe Vertrauen zu schenken. (Vertrauen Sie folgenden Berufsgruppen, 2014)
Anabel Ternès, Christopher Runge
Backmatter
Metadaten
Titel
Reputationsmanagement
verfasst von
Anabel Ternès
Christopher Runge
Copyright-Jahr
2015
Electronic ISBN
978-3-658-08904-7
Print ISBN
978-3-658-08903-0
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08904-7