Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Umsetzung eines erweiterten Blended Learning für Führungskräfte

verfasst von : Prof. Dr. Winfried Krieger, Stephan Hofmann

Erschienen in: Blended Learning für die Unternehmensdigitalisierung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Liebe Leserin und lieber Leser, warum ist Blended Learning erfolgreicher als andere Lernkonzepte? Der entscheidende Unterschied zu Classroom-Seminaren und Webinaren liegt darin, dass sich Blended Learning vom eventgetriebenen Lernen verabschiedet und eine prozessorientierte Lernbegleitung bietet. In diesem Kapitel stellen wir Ihnen ein Kurskonzept vor, das im Bereich der Qualifizierung digitaler Kompetenzen in mehreren Projekten und in der Zusammenarbeit mit Unternehmen seit mehreren Jahren erfolgreich durchgeführt wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Häufig wird diese Art des Lernens auch als asynchrones Lernen bezeichnet.
 
2
Denkbar ist auch ein Wettbewerb; so dass jeder Teilnehmer seinen Fortdschritt in Bezug zu den anderen Teilnehmern sieht. Wir raten davon ab, da gerade die autonome Kursbearbeitung ein hohes Motivationspotential bietet.
 
3
„geschenkt“ ist hier ganz bewusst gewählt; genau dieses Gefühl soll bei den Teilnehmern entstehen.
 
Metadaten
Titel
Umsetzung eines erweiterten Blended Learning für Führungskräfte
verfasst von
Prof. Dr. Winfried Krieger
Stephan Hofmann
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19204-4_5

Premium Partner