Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 8/2014

01.07.2014 | Interne Kommunikation

Weichenstellung für eine starke interne Kommunikation

verfasst von: Dr. Wolfgang Griepentrog

Erschienen in: Controlling & Management Review | Sonderheft 8/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Unternehmen brauchen eine gut funktionierende interne Kommunikation. Sie trägt nicht nur maßgeblich zur Reputation und zum nachhaltigen unternehmerischen Erfolg bei, sondern ist auch ein Führungsinstrument. Besonders wichtig ist sie in kritischen Unternehmenssituationen. Fünf Faktoren helfen, eine wirkungsvolle interne Kommunikation aufzubauen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Griepentrog, W.: Das Glaubwürdigkeitsprinzip. Vorbild Ehrbarer Kaufmann — ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation, Leichlingen (Rheinland) 2010. Griepentrog, W.: Das Glaubwürdigkeitsprinzip. Vorbild Ehrbarer Kaufmann — ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation, Leichlingen (Rheinland) 2010.
Zurück zum Zitat Griepentrog, W.: Glaubwürdig kommunizieren — Praxisbeiträge zum Glaubwürdigkeitsprinzip, Leichlingen (Rheinland) 2012. Griepentrog, W.: Glaubwürdig kommunizieren — Praxisbeiträge zum Glaubwürdigkeitsprinzip, Leichlingen (Rheinland) 2012.
Zurück zum Zitat Griepentrog, W.: Der CEO und sein Kommunikationschef — Typologie einer besonderen Partnerschaft, in: Kommunikationsmanager, 7. Jg. (2011), Heft 4, S.38 –41. Griepentrog, W.: Der CEO und sein Kommunikationschef — Typologie einer besonderen Partnerschaft, in: Kommunikationsmanager, 7. Jg. (2011), Heft 4, S.38 –41.
Metadaten
Titel
Weichenstellung für eine starke interne Kommunikation
verfasst von
Dr. Wolfgang Griepentrog
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe Sonderheft 8/2014
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-014-0957-9

Weitere Artikel der Sonderheft 8/2014

Controlling & Management Review 8/2014 Zur Ausgabe